Sie sind hier: Länder > Simbabwe > Africa Universty > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Info:

Internetseite der Africa Univerity [siehe]

17.07.2012

Africa University – Eine Panafrikanische Einrichtung

Jedes Jahr studieren an der methodistischen Africa University rund 1.600 Menschen. Sie kommen aus allen afrikanischen Nationen, auch wenn es diese Nationen zu Beginn ihres Studiums noch gar nicht gab

Zu den Absolventen dieses Jahres zählen auch zwei junge Männer aus dem Südsudan. Nun wollen sie in ihr Land zurückkehren, das erst 2011 unabhängig geworden ist. Sie wollen mithelfen, diese junge Nation aufzubauen.

"Dieser Abschluss bedeutet mir sehr viel," sagt Bill Wan Yual Dhour, der Gesellschaftswissenschaften studiert hat. "Ich komme aus dem Südsudan und danke Gott für die Möglichkeit, an der Africa University studieren zu können. Diese Zeit hat mir die Augen geöffnet und ich werde sie immer schätzen."

Majok Majok, der zweite Südsudanese sagt: "Oft stehen viele Talente zur Verfügung, aber den meisten Leuten fehlen der Mut und das Selbstvertrauen, ihre Träume festzuhalten und wahr werden zu lassen. Ich denke, wir haben eine Verantwortung, mutig zu sein und etwas zu verändern."