Sie sind hier: Länder > Simbabwe > Africa Universty > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Info:

Internetseite der Africa University [siehe]

21.06.2013

Erfolgreiche Abschlüsse an der Africa University

450 Studenten haben diesen Monat an der von der weltweiten EmK gegründeten und unterstützten Africa University (AU) erfolgreich ihren Abschluss gemacht. In einer festlichen Feier wurden die erfolgreichen Studenten gewürdigt

Professor Tagwira, der Leiter der AU, dankte allen Unterstützern sowie den Dozenten und dem Personal der AU für die großen Anstrengungen des letzten Studienjahres. Die AU hat inzwischen einen Anteil von 58% weiblichen Studenten und trägt dadurch auch viel dazu bei, Mädchen und Frauen in Afrika bessere Chancen zu ermöglichen.

Die EmK Weltmission unterstützt die AU schon seit Jahren. Unsere Beiträge kommen auf Wunsch der AU vor allem Studentinnen und Studenten zugute, die sonst ihr Studium aus finanziellen Gründen nicht beenden könnten.

Lameck Chirikeni

Lameck Chirikeni, einer der geförderten Studenten, hat uns darum einen Dankbrief geschrieben, den wir hier in Auszügen weitergeben:

"Ich bin der älteste von vier Geschwistern. Da meine Eltern geschieden sind, war unsere Mutter alleinige Ernährerin der ganzen Familie. 2009 erkrankte sie an Tuberkulose und verlor ihre Arbeitsstelle. Ich musste deshalb meine Studien unterbrechen um für den Unterhalt der Familie zu sorgen. Nur durch Ihre Hilfe konnte ich nun mein Studium der Sozialwissenschaften fortsetzen und am 8. Juni erfolgreich abschließen. Ich habe nun endlich erreicht, was lange ein abgebrochener Traum war. Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung."