Sie sind hier: Länder > Simbabwe > Africa Universty > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Mehr zum Thema:

Informationen über die Africa University in Old Mutare [siehe]

Website der Africa University [siehe]

24.07.2011

Abschlussfeier an der Africa University in Mutare, Simbabwe

350 Studierende der Africa University haben ihr Studium abgeschlossen und wurden bei einer Graduierten-Feier im Juni 2011 verabschiedet

Dr. Arun Gandhi – Autor, Journalist und Enkel von Mahatma Gandhi – hat die jungen Menschen in seiner Festrede aufgefordert, ihr erworbenes Wissen in Weisheit zu wandeln und Afrika damit zu verändern.

Mercy Nyirongo

Die Absolventinnen und Absolventen aus 19 afrikanischen Ländern kehren nun größtenteils in ihre Heimat zurück, um dort am Aufbau des Landes mitzuwirken.

Eine von ihnen ist Mercy Nyirongo aus Malawi, die bereits jetzt für die UMC in Malawi als Krankenschwester in den von der EmK-Weltmission unterstützten Projekten arbeitet.

Die Africa University öffnete ihre Türen 1992 für 40 Studierende aus sechs afrikanischen Nationen. Inzwischen sind jährlich 1200 Studierende aus derzeit 28 afrikanischen Ländern eingeschrieben. Fast 4000 Ehemalige konnten ihr Studium seitdem abschließen.