Sie sind hier: Service > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

08.04.2016

Arbeitshilfe zum Thema »Menschenhandel heute«

Mit großem Engagement hat die Kommission Mission und internationale kirchliche Zusammenarbeit der Norddeutschen Jährlichen Konferenz (NJK) eine Arbeitshilfe zum Thema »Menschenhandel heute« zusammengestellt.

Diese greift ein wichtiges Thema auf, das im Zuge der Flüchtlingskrise etwas in den Hintergrund gerückt ist, und doch eng damit verbunden ist. »Menschenhandel heute« zeigt sehr deutlich auf, dass leider »Sklaverei« auch im 21. Jahrhundert noch zum Alltag vieler Menschen in aller Welt gehört und viel Elend und Leid mit sich bringt.

Die Arbeitshilfe zeigt deutlich auf, wo wir unsere Augen offen halten sollten, um Fälle von »modernem Sklavenhandel« zu entdecken und wie wir uns engagieren können.

Außerdem bietet sie sowohl eine Bibelarbeit wie auch einen Gottesdienstentwurf an, die jeweils in der Gemeindearbeit eingesetzt werden können.

Das Heft kann im Büro der EmK-Weltmission bestellt werden. Ebenso steht es [hier] zum Download bereit.