Sie sind hier: Förderbereiche > Vorherige Aktionen von Kinder helfen Kindern > 2010/2011 > 

17.04.2012

Neue Projekte bei »Schatten und frisches Wasser« in Brasilien

Mit dem Geld aus der Aktion »Kinder-helfen-Kindern« 2010/2011 konnte das Netzwerk »Schatten und frisches Wasser« neue Projekte beginnen

Zunächst wurde ein Religionslehrer eingestellt, der für die Entwicklung der Programme und die Betreuung aller Projekte vor Ort verantwortlich ist.

Zu Weihnachten haben alle Kinder in den Projekten ein Geschenk bekommen und es wurden Weihnachtsfeiern organisiert.

Aktuell wird eine DVD-Sammlung mit Arbeitsmaterial für die Mitarbeitenden in den Projekten hergestellt. Außerdem entsteht eine CD mit Kinderliedern. Dabei sind einige Kinder aus den »Schatten und frisches Wasser« -Projekten aus dem ganzen Land beteiligt.

Das Boot, das auf dem Amazonas unterwegs ist und besonders Kinder aus den indigenen Völkern erreichen soll, ist auch im vergangenen Jahr unterwegs gewesen. Gemeinsam mit internationalen Freiwilligen wurden Kinderbibelwochen gehalten. In einem Gesundheitserziehungsprojekt wurden über 800 Kinder erreicht. Der Einsatz des Bootes soll weiter intensiviert werden.

Fotos: Teca Greathouse