Sie sind hier: Länder > Uruguay > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere infos:

Internetseite der Methodistischen Kirche in Uruguay [siehe]

Informationen zur Methodistischen Kirche in Uruguay [siehe]

11.07.2012

Neue Beziehung nach Uruguay

Auf Einladung der methodistischen Kirche in Uruguay haben Bischöfin Rosemarie Wenner und Missionssekretär Frank Aichele vor kurzem dieses Land besucht

Vizepräsidentin, Präsident Sosa und Bischöfin Rosemarie Wenner
Kirchenleitung mit Bischöfin Rosemarie Wenner und Missionssekretär Frank Aichele

Hintergrund des Besuches ist die Einladung der methodistischen Kirche, Freiwillige in ihre Projekte in Montevideo zu entsenden. Im August wird darum zunächst eine junge Frau aus der EmK im Waisenhaus der methodistischen Kirche in Montevideo ihren Einsatz als Freiwillige beginnen. Für die Zukunft sind noch weitere Einsatzplätze möglich.

Während des Besuches waren wir beeindruckt von der vielfältigen und sehr guten Arbeit der kleinen methodistischen Kirche in Uruguay, die sozial-diakonische Aufgaben (wie Waisenhaus, Behindertenwerkstatt, Arbeit mit Kindern in Armenvierteln….) wahrnimmt und gleichzeitig missionarisch aktiv ist.

In Gesprächen mit der Kirchenleitung unter Präsident Raul Sosa wurde vereinbart, auch in Zukunft im Kontakt zu bleiben und weitere Möglichkeiten des Austausches und des gegenseitigen Lernens zu erproben.

Besuch im Waisenhaus
Arbeit mit Kindern
In der Behindertenwerkstatt