Sie sind hier: Spenden > Zur Nachahmung empfohlen > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Mehr zum Thema:

Kostbares Wasser – Arbeitseinsatz in Cambine [siehe]

Viel Arbeit und zwei Feiertage - Workteam aus Lage in Cambine [siehe]

Heißes Wasser durch die Sonne [siehe]

22.12.2017

Cambine Unterstützer gewinnt außergewöhnlichen Preis

Die Firma Stemberg Solartechnik unterstützt schon seit Jahren die Arbeit der Missionsstation Cambine in Mosambik. Dafür hat sie nun den Award »Der goldene Bulli« von Volkswagen erhalten

Andrea und Andreas Stemberg führen seit 30 Jahren ihre Firma und sind beide ein sehr wichtiger Teil des ökumenischen Teams aus Lage, das regelmäßig mit Workteams sowie Material und Finanzen die Arbeit in Cambine unterstützt. Für dieses besondere ehrenamtliche Engagement wurden die beiden nun ausgezeichnet.

Auf der Seite von VW findet sich dazu folgende Nachricht:

<< Volkswagen Nutzfahrzeuge hat am 8. Dezember 2017 in Berlin den Award DER GOLDENE BULLI verliehen – ein Preis für Handwerksbetriebe mit herausragendem, gesellschaftlichem Engagement.

Der von einer Jury ermittelte Preisträger ist die Solar- und Gebäudetechnik-Firma Stemberg aus Lage (Nordrhein-Westfalen). Sie baute u.a. die durch einen Wirbelsturm zerstörte Wasser- und Stromversorgung in dem 4.000-Einwohner-Dorf Cambine (Mosambik) wieder auf. Zudem installierten die Mitarbeiter dort eine Solaranlage für ein Waisenhaus. Als Anerkennung für den langjährigen Einsatz erhielt das Unternehmen (12 Beschäftigte) einen neuen T6 Kastenwagen.

Die Preisverleihung erfolgte in Berlin vor rund 150 Gästen, darunter zehn Bewerber, deren Projekte von einer Jury als besonders aussichtsreich bewertet wurden. Es ist bundesweit die einzige Auszeichnung dieser Art. >>

Wir gratulieren Andrea und Andreas Stemberg sehr herzlich zu dieser Auszeichnung und freuen uns mit ihnen.

Weitere Infos sind unter www.der-goldene-bulli.de/preistraeger-2017 zu finden.

Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge