Sie sind hier: Länder > Sierra Leone > Berichte aus Sierra Leone > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Info

Konomusu – 150 Mädchen begeistern [siehe]

Neue Toiletten in Konomuso [siehe]

Projektinfo

Flyer über Konomusu [siehe]
Sie können diesen Flyer im Missionsbüro bestellen

17.08.2017

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Im Konomusu Ausbildungszentrum haben im Juli 19 junge Frauen ihre Ausbildung abgeschlossen. Mit einer großen Feier wurden sie verabschiedet.

Der Gottesdienst in dem sich auch die Absolventinnen engagiert haben

Der Abschluss einer Ausbildung wird in Sierra Leone feierlich begangen. Am Anfang stand der sonntägliche Gottesdienst, an dem die Absolventinnen sich beteiligten. Die Predigt hielt die nationale Koordinatorin des EmK-Frauenwerkes. Das Frauenwerk hat das Konomusu-Zentrum bereits 1985 gegründet. Am Ende überreichte die Präsidentin des Frauenwerkes die Zertifikate.

Mit Fahnen und Bannern zog man zum Ausbildungszentrum um den Abschluss zu feiern

Nach dem Gottesdienst zogen sowohl die Absolventinnen als auch die Frauen und Mädchen, deren Ausbildung noch weitergeht, mit Musik und Fahnen von der Kirche zum Ausbildungszentrum.

Dort hielt die Präsidentin des Frauenwerks eine Ansprache und die jungen Frauen erhielten eine Grundausstattung, um in ihrem neu erlernten Beruf selbständig arbeiten zu können.

Lehrerinnen des Konomusu-Ausbildungszentrum
Überreichung der Zertifikate durch die Präsidentin des Frauenwerks